Gut zu wissen
Hier finden Sie wichtige Informationen rund um Ihren Aufenthalt in unserer Unterkunft in Söll. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne direkt an unser Reception-Team. Sie erreichen uns täglich von 7.30 bis 21.00 Uhr unter der Nummer +43 5333 5081 oder per E-Mail.
Fragen rund um Ihre Buchung
Zahlungsmöglichkeiten
Wir akzeptieren Barzahlung, Maestro-Karte (EC), Mastercard und Visa. Gerne können Sie Ihre Rechnung auch per Online-Überweisung begleichen.
Stornierungsbedingungen
Sollten Sie Ihren Urlaub stornieren müssen, bedauern wir dies natürlich sehr. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall rechtzeitig. Stornierungen werden nur schriftlich entgegengenommen.
Es gelten folgende Stornierungskonditionen:
Bis 30 Tage vor Anreise: kostenfreie Stornierung
Bis 15 Tage vor Anreise: Wir stellen Ihnen 3 Tage in Rechnung.
Innerhalb 14 Tage vor Anreise: Wir stellen Ihnen den vollen Betrag in Rechnung.
Die Stornierungskonditionen gelten unabhängig davon, ob die stornierten Zimmer weitervermittelt werden können. Die Stornierungskonditionen gelten ebenso bei Nichtanreise (No Show), verspäteter Anreise und vorzeitiger Abreise. Nicht in Anspruch genommene Leistungen werden nicht rückvergütet.
Damit Sie sich unbeschwert auf Ihren Urlaub freuen können, empfehlen wir Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung. Auf diese Weise können Sie sich gegen anfallende Stornogebühren absichern. Alle nötigen Unterlagen bekommen Sie bei Ihrer Buchung von uns zugeschickt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Ortstaxe
Zusätzlich zum Buchungspreis wird eine Ortstaxe von 2,50 € pro Person und Nacht berechnet. Dieser Betrag fließt direkt an den Tourismusverband Wilder Kaiser und unterstützt die touristische Infrastruktur.
Doppelzimmer als Einzelzimmer
Gerne können Sie ein Doppelzimmer gegen Aufpreis auch für eine Person buchen. Preis auf Anfrage.
Check-in- und Check-out-Zeiten
Check-in: Am Anreisetag steht Ihr Zimmer ab 15.00 Uhr für Sie bereit. Sollten Sie vor 15.00 Uhr oder nach 20.00 Uhr anreisen wollen, bitten wir um telefonische Benachrichtigung.
Check-out: Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr Zimmer bis 10.30 Uhr freizugeben. Sollten Sie Ihr Zimmer länger nutzen wollen, wenden Sie sich gerne an die Reception.
Day Spa am Anreisetag: Bereits vor Zimmerbezug können unsere Gäste kostenlos unsere Schwimmbäder sowie unseren Spa-Bereich nutzen.
Day Spa am Abreisetag: Gerne können Sie auch am Abreisetag noch den ganzen Tag bei uns verbringen. Als unser Hotelgast erhalten Sie den Day Spa inkl. Nachmittagsjause am Abreisetag zum Sonderpreis.
Barrierefreiheit
Unsere Mitarbeiter sind vertraut und geschult im Umgang mit Menschen mit Behinderung.
Anreise
- Der Postwirt verfügt über einen barrierefreien Parkplatz.
- Der Weg vom barrierefreien Parkplatz zur Haupteingangstüre ist durchgehend asphaltiert.
- Die nächste Haltestelle ist nur 50 Meter entfernt.
Öffentliche Bereiche
- Die Rezeption ist stufenlos erreichbar und verfügt über einen abgesenkten Bereich.
- Alle Stockwerke sind mit dem Aufzug zugänglich.
- In Gängen und vor Türen ist jeweils ausreichend Bewegungsfläche für Rollstuhlfahrer.
- In den öffentlichen Bereichen finden Sie barrierefreie WCs.
Zimmer und Suiten
- Einige unserer Zimmer und Suiten sind barrierefrei eingerichtet und stufenlos erreichbar.
Wellnessbereich
- Das Schwimmbad und die Sauna sind stufenlos erreichbar.
- Die untersten Sitzbänke in den Saunen sind zwischen 40 und 50 cm hoch.
- Im Saunabereich befinden sich barrierefreie Duschen.
Hunde im Postwirt
Gerne begrüßen wir Ihre brave Fellnase in fast jeder Zimmerkategorie bei uns im Postwirt. Wir erheben eine Gebühr von 25 € pro Tag ohne Futter. Bitte haben Sie Verständnis, dass Hunde im Speisesaal, im Spa- und Pool-Bereich sowie auf der Liegewiese keinen Zutritt haben. Im gesamten Haus besteht Leinenpflicht.
Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Buchung mit, dass Ihr treuer Freund Sie begleitet.
Rundum sorglos dank Postwirt Service
Alle unsere Inklusivleistungen finden Sie auch hier.
Kinderausstattung
Gerne stellen wir Ihnen Gitterbettchen, Badezimmer-Hocker, Töpfchen und mehr kostenlos zur Verfügung. Eine vollständige Auflistung unserer Kinderausstattung finden Sie hier.
Bademäntel und Slipper
In Ihrem Zimmer finden Sie eine Badetasche mit kuscheligem Bademantel. Dieser steht Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthalts zur Verfügung. Auch für Ihre Kinder haben wir Bademäntel in der passenden Größe.
Aus Umweltschutzgründen bieten wir keine Wegwerfslipper mehr an. Deshalb bitte wir Sie, Ihre eigenen Badeschuhe mitzubringen.
Wilder Kaiser GästeCard
Als unser Gast erhalten Sie bei Ankunft die Wilder Kaiser GästeCard. Profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen!
Ladestation für Elektroautos
Wir bieten unseren Gästen zwei Ladestellen (Typ 2) mit Anschlüssen für alle Autotypen. Während Ihres Aufenthalts bei uns laden Sie Ihr Auto kostenfrei. Der bei uns getankte Strom kommt zu 100 % aus umweltfreundlichen und erneuerbaren Energiequellen.
Ladestation für E-Bikes
Auch für alle E-Bikes bieten wir eine Lademöglichkeit. Im hauseigenen Fahrradkeller laden Sie die Akkus Ihrer E-Bikes kostenfrei, bitte bringen Sie jedoch Ihr eigenes Ladekabel mit. Der Eingang zum Fahrradkeller befindet sich links neben dem Hoteleingang. Sie erreichen ihn einfach und bequem über eine Rampe.
Alle Öffnungszeiten im Überblick
Hotelrestaurant
Genießer-Frühstück im Hotelrestaurant: täglich von 7.30 bis 10.30 Uhr
Nachmittagsjause an der Hotelbar: täglich von 14.00 bis 16.30 Uhr (Mai bis November) bzw. 14.00 bis 17.00 Uhr (Dezember bis April)
Abendmenü im Hotelrestaurant: täglich von 18.00 bis 20.00 Uhr (Mai bis November) bzw. 18.30 bis 20.30 Uhr (Dezember bis April)
Wellnessbereich und Pools
Hallenbad: täglich von 7.00 bis 21.00 Uhr
Outdoorpool: täglich von 8.00 bis 21.00 Uhr (Mai bis November) bzw. von 14.00 bis 20.00 Uhr (Dezember bis April)
Infinity Sunset Pool (Adults only): täglich von 11.00 bis 21.00 Uhr (Mai bis November) bzw. von 14.00 bis 20.00 Uhr (Dezember bis April)
Panorama-Spa (Adults only): täglich von 11.00 bis 21.00 Uhr
Fitnesscenter (Adults only): täglich von 6.00 bis 22.00 Uhr