Weiterbildung für Mitarbeiter

Höchste Qualität durch perfekte Ausbildung!

Um all unseren Gästen einen perfekten Urlaub gestalten zu können, ist es sehr wichtig unsere Gäste mit einer erstklassigen Servicequalität, höchstem Engagement & ehrlicher Herzlichkeit zu überraschen.
Genau hier setzt unser Weiterbildungsprogramm an.

Das sagen unsere Mitarbeiter:

„Der Postwirt ist für mich nicht nur ein einzigartiger Arbeitsplatz, sonder auch ein Stück zu Hause. Denn es herrscht ein sehr familiäres Arbeitsklima, das ich seit dem ersten Tag meiner Lehre genießen darf.
Außerdem sind unsere Chefleute stets offen für Fragen oder Vorschläge und geben jedem die Chance zu beweisen, welches Potential in ihm steckt.“

Aloisia  vom Serviceteam

Deine Möglichkeit zur Weiterbildung

Das Postwirt.Motto: „Talente fördern und Kenntnisse weitergeben“

Externe Schulungen

  • Ab der zweiten Saison im Betrieb übernehmen wir die Kosten für Weiterbildungsmaßnahmen in den Zwischensaisonszeiten.
  • Erworbene Qualifikationen werden von uns natürlich entsprechend im Gehalt berücksichtigt.
  • Voraussetzung für die Finanzierung ist lediglich ein weiterer Verbleib im Betrieb.

Internes Schulungsprogramm

Weiterbildungsprogramm im Postwirt in Söll
  • Es finden regelmäßige Schulungen durch unsere Abteilungsleiter statt.
  • Mitarbeiter, die abgeschlossene externe Schulungen absolviert haben, erhalten die Möglichkeit ihr erworbenes Wissen im Zuge einer Präsentation an ihre Kollegen weiterzugeben.