Region

… encircled by the majesty of the Wilder Kaiser Mountains – the charming village of Söll.

Söll and the Wilder Kaiser holiday region

Nestled in a sunlit, wind-sheltered valley, betwixt the majestic mountains of the Wilder Kaiser and the Hohe Salve, lies the romantic village of Söll.

Things to know about Söll

The ever-popular holiday destination of Söll offers its guests an abundance of attractions, events and happenings to enrich your holiday experience with diversity:

  • Musical events in the village namely traditional alpine evenings with musical accompaniment, live bands, parties and so much more.
    >> Go to events << (in German)
  • Our crowd pleaser „Zammen kemma“ village fair (every Wednesday in Summer) offering a range of regional culinary delicacies together with a variety of local Tyrolean craftsmanship on show for you to admire.
  • Sporty & Active Holidays:
    Two modern gondola lifts provide access to the most stupendous view of over 70, 3000 metre high peaks.  The „Mountain Summer“ awaits with its fabulous attractions, including the „Hexenwasser Hochsöll“ theme park, the „Hexenweg“ path or Alpine cheese making and bread baking experience in Simonalm.  In Winter, Söll becomes a white arena at the foot hills of Hohe Salve – guaranteed snow ensures ski fun for the whole family.  The region provides the very best conditions for cross country skiers to tobogganers, from winter walkers to ice skaters, and with  its unparalleled range of slopes to boot – truly something for everyone.

Skiwelt Wilder Kaiser - Brixental

Austria’s largest interconnected ski area – „Skiwelt“ Wilder Kaiser, Brixental – a bona fide winter experience.

Things to know about the Wilder Kaiser Region

Guests to the Wilder Kaiser in the Tyrol, quite rightly, expect multifarious ways in which to escape the hurly burly of life on entering the winter season. The Wilder Kaiser epitomises a destination for pure escapism with its blissful all-encompassing range of mountains and nature reserve.  As one of the first ports of call to be reached from the north Tyrol it’s easy accessibility certainly adds to the Wilder Kaiser’s charm as a holiday destination.
But beyond the enchantments of our 4 destinations of Ellmau, Going, Scheffau and Söll is the hospitality of their residents – a wonderful invitation for a true winter’s tale.  Fans of the unrestricted ski pass are in for a real treat – 279 kilometres of ski runs, equipped with 90 lifts, snow-sure SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental, a place to take to heart.

Region

… das hübsche Örtchen Söll  umgeben von der Bergwelt des Wilden Kaisers.

Söll und die Ferienregion Wilder Kaiser

In einem sonnigen, windgeschützten Talkessel zwischen dem majestätischen Gebirge des Wilden Kaisers und der Hohen Salve liegt unser romantisches Dörfchen Söll.

Wissenswertes über Söll

Die beliebte Urlaubsregion Söll bietet seinen Gästen eine Vielzahl von Attraktionen und Veranstaltungen, welche Ihren Urlaub in unserem Ski Hotel Söll, dem Mountainbike Hotel Wilder Kaiser, zu einem abwechslungsreichen Erlebnis machen:

  • Musikalische Veranstaltungen im Dorf, wie Hüttenabende mit musikalischer Umrahmung, Live-Bands & Parties uvm.
    >> Zu den Veranstaltungen <<
  • Unser beliebtes Dorffest „Zammen kemma“ (jeden Mittwoch im Sommer), auf dem Sie regionale kulinarische Köstlichkeiten naschen und diverse Tiroler Handwerkskunst auf unserem kleinen Dorfmarkt bewundern können. Unser Hotel Söll liegt direkt an der Fußgängerzone, in welcher das Dorffest stattfindet.
  • Sport & Aktiv-Urlaub:
    Zwei moderne Gondelbahnen erschließen den überragenden Aussichtsberg, die Hohe Salve – mit Blick auf über 70 Dreitausender.Der Söller „Bergsommer“ wartet mit tollen Attraktionen auf Sie, wie dem Themenpark „Hexenwasser Hochsöll“, dem „Hexenweg“ oder dem Erleben der Alm-Käsen-Produktion oder Brotbacken in der Simonalm.Im Winter ist Söll die Winterarena am Fuße der Hohen Salve und garantiert schneesicheren Skispaß für die ganze Familie. Neben dem einzigartigen Pistenangebot bietet die Region auch die besten Voraussetzungen für Langläufer, Rodler (Nachtrodelbahn), Winterwanderer und Eisläufer … es ist für jeden das Richtige dabei.

Skiwelt Wilder Kaiser - Brixental

In Österreichs größtem zusammenhängendem Skigebiet – die SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental – einzutauchen, ist an sich schon ein wahres Wintererlebnis.

Wissenswertes über die Region Wilder Kaiser

In der Region Wilder Kaiser in Tirol erwartet die Gäste aber darüber hinaus noch eine Vielzahl an alternativen Möglichkeiten, aus dem oft hektischen Alltag aus- und in den Wintertraum einzusteigen.
Der Anblick der über die Grenzen hinaus bekannten Gebirgskette des Naturschutzgebietes Wilder Kaiser überwältigt kleine als auch große Gäste, und das nach einer meist nicht allzu langen Anreise: Die Region Wilder Kaiser ist eine der ersten Destinationen, die man erreicht, wenn man vom Norden aus nach Tirol einreist. Die schnelle Erreichbarkeit ist sicher auch ein Grund dafür, dass Urlauben am Wilden Kaiser so beliebt ist.
Aber nicht nur, denn die vier charmanten Orte Ellmau, Going, Scheffau und Söll bestechen durch ihre gastfreundlichen Bewohner und ein sensationelles Angebot für ein wahres Wintermärchen. Allen Freunden der uneingeschränkten Pistengaudi sei die große (279 Pistenkilometer), mit 91 Bahnen und Liften ausgestattete, schneesichere SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental ans Herz gelegt.